Menü

Ihre Berater


Dipl.-Betriebswirt (FH)
Christian Donaubauer Steuerberater

Nach dem Abschluss des Fachabiturs an der Fachoberschule und Berufsoberschule Wasserburg am Inn absolvierte ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann, in dessen Beruf ich auch nach meiner Ausbildung zwei Jahre praktische Erfahrungen sammelte.

 

Anschließend konnte ich die dort gewonnenen praktischen Kenntnisse durch ein Betriebswirtschaftsstudium an der Hochschule Rosenheim mit dem Schwerpunkt Steuern, Wirtschaftsprüfung und Controlling weiter vertiefen.

 

Nach meinem Studium war ich rund sechs Jahre bei einer führenden international tätigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft (Big Four) in München im Bereich Audit hauptsächlich für Familienunternehmen tätig. Dort konnte ich durch meine Tätigkeit als Prüfungsleiter im Wesentlichen bei mittelständischen Unternehmen verschiedenster Gesellschaftsformen im regionalen sowie überregionalen Bereich weitere praktische Erfahrungen durch Prüfung verschiedener Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften sammeln.

 

Mit dem Bestehen der Steuerberaterprüfung 2015/2016 wurde ich am 4. März 2016 von der Steuerberaterkammer München zum Steuerberater bestellt und bin seit August 2016 in der Steuerkanzlei König tätig.


Telefon: 08071/9095-0
E-Mail: christiandonaubauer@stb-josef-koenig.de